Springe zum Inhalt

Frösche und Enten an der Neugass Berneck

«Sei kein FROSCH - Nimm einen mit! ENTE gut, alles gut!» So wurden die Passanten auf der Neugass in Berneck vor der evangelischen Kirche aufgefordert. «Fröhlich unter Gottes Himmel» schwammen die Tiere in einem Zuber und fanden schon bald ein neues Zuhause bei Klein und Gross. «Der Alltag kostet für viele enorm Kraft», sagen Mesmerin Brigitta Tobler und Pfarrerin Manuela Schäfer, die bei solchen Aktionen zusammen spannen . «Wir möchten die Menschen für einen Moment aufheitern und ihnen durch kleine Zeichen zeigen, dass wir an sie denken und für sie da sind.»

Mit Kreide stehen die bekannten Kernworte aus dem 1. Korintherbrief,  Glaube, Liebe und Hoffnung, auf den Treppenstufen zur Kirche. Sich daran zu orientieren und darauf zu setzen ist hilfreich. Als Erinnerung daran gab es die dazugehörigen Symbole Kreuz, Herz und Anker für den Schlüsselbund ebenfalls zum Mitnehmen. (ms)