Sabine Gritzner-Stoffers ist die neue Pfarrerin von Au-Heerbrugg
Die Pfarrwahlkommission hat nach einer intensiven Suche die 50-jährige Theologin einstimmig zur Anstellung vorgeschlagen. Sie konnte nach einem eingehenden Kennenlernprozess das aus Kirchbürgerinnen und Kirchbürgern verschiedenen Alters und mit diversen Hintergründen bestehende Gremium positiv überzeugen. Die Kirchenvorsteherschaft hat diese Entscheidung bestätigt. Sabine Gritzner-Stoffers wird ihre Tätigkeit Anfang Oktober als Nachfolgerin von Ronald Kasper aufnehmen. Eine Wahl ist kirchenrechtlich erst nach einer zweijährigen Probezeit möglich.
Sabine Gritzner-Stoffers wohnt mit ihrem Ehemann in Bregenz und hat drei erwachsene Kinder. Bisher arbeitete sie als Religionslehrerin an verschiedenen Schulen im höheren Schulbereich in Bregenz. Seit einiger Zeit ist sie durch pfarramtliche Stellvertretungen mit dem Rheintal vertraut. An den Universitäten Wien und Berlin hat Sabine Gritzner-Stoffers Theologie studiert. Zudem ist sie diplomierte Sozialarbeiterin.
Am 18. Oktober wird Pfarrerin Gritzner-Stoffers in Heerbrugg ihren ersten offiziellen Gottesdienst mit der Gemeinde feiern. Die Kirchgemeinde heisst sie ganz herzlich willkommen. (ms)