Springe zum Inhalt

SCHULERÖFFNUNG BERNECK

Im Rahmen der Schuleröffnung der Primarschule Berneck gaben die mitwirkenden Religionslehr- und Pfarrpersonen sowie die Jugendarbeiterinnen von reformierter und katholischer Seite bei der Feier der anwesenden Schulgemeinde viele gute Wünsche mit auf ihren Weg. Nach coronabedingter Pause hatten sich alle Klassen dieses Jahr wieder in der evangelischen Kirche versammelt. Auch viele Familien waren gekommen und nahmen am unvergesslichen Moment der Schüler teil. Mit einem Konfetti-Regen wurden die Schulanfänger besonders begrüsst und genossen die Aufmerksamkeit im Zentrum sowie das sicht- und spürbare Zeichen von Segenskraft, die nach lautem Knall sanft und goldig auf sie hinunter rieselte. 

Alle gingen anschliessend durch einen Vorhang in Regenbogenfarben hinaus ins neue Schuljahr und nahmen auch hier auf ihre je eigene Art und Weise den «Streichelsegen» mit, indem sie andächtig, fröhlich-forsch oder vorsichtig durch die bunten Bänder schritten. Mit den ausgeteilten Begrüssungs-Weggli waren alle nun bestens gestärkt und vorbereitet für die kommende Zeit. (ms)