Springe zum Inhalt

Kerzenziehen, ökumenische Besinnungen und Zeit für Begegnung am Adventsmarkt in Heerbrugg

Sechs unserer Konfirmand:innen hatten am Nachmittag des 26. November beim Adventsmarkt in Heerbrugg einen ihrer beiden für die Konfirmation erforderlichen Sozialeinsätze absolviert. Valerie, Danrico, Sven, Jan, Kevin und Loris halfen beim Kerzenziehen, einem langjährigen Angebot des Familientreffs  Heerbrugg. An der Kassa den Beitrag entgegennehmen, kunstvoll verzierte Kerzen sorgfältig verpacken, das Kühlwasser reinigen, Temperatur messen im flüssigen Bienenwachs oder beim Verzieren der gezogenen Kerzen helfen - es gab genug zu tun für unsere Jugendlichen 😊.

Um 17 und 18 Uhr gab es Besinnliches in der katholischen Kirche Heerbrugg: Reinhard Paulzen und Pfrin Sabine Gritzner-Stoffers trugen Impulse und Gedanken vor, das Panflötenensemble Nora & Farsad erfreute die Zuhörerschaft mit ihren Klängen.

Wer wollte, konnte Schönes erwerben oder einfach Kulinarisches oder die Geselligkeit miteinander geniessen. Herzlichen Dank unseren Konfirmand:innen für ihre Mithilfe und allen Mitwirkenden für den schönen Nachmittag!

Pfrin. Sabine Gritzner-Stoffers