Springe zum Inhalt

Gottesdienst für alle: Bunt, fröhlich, berührend

Bunt, fröhlich, berührend – ein Gottesdienst, bei dem alle etwas mitnehmen konnten: Am Muttertag fand der gut besuchte Anlass mit vielen Mitwirkenden in der evangelischen Kirche Berneck statt. Gestaltet wurde er von Schülerinnen und Schülern der Heilpädagogischen Schule Heerbrugg mit Angelina Cataldi und der 3. Klasse Berneck von Cornelia Odermatt. Die Kinder hatten viele Beitrage zum Thema „Unsere Hände“ vorbereitet und gaben sich grosse Mühe bei der Darstellung.  Der ökumenische Kinderchor „Rägeboge“ Berneck unter der Leitung von Isabell Fässler erfreute mit seinen Liedern.


Besonders war das für alle gewinnbringende Zusammenspiel aller beteiligten Gruppen, das eine wichtige Botschaft vermittelte, meinte Pfarrerin Manuela Schäfer. Das Abendmahl als Zeichen der Gemeinschaft und Erinnerung nahmen zuerst die Kinder im Kreis um den Abendmahlstisch ein und die Gemeinde schloss sich freudig an.  Zum Abschluss erhielten die Schüler ihre Bibeln und ein Dankeschön mit Rosen an ihre Mütter durfte auch nicht fehlen. Die Festgemeinde liess den aussergewöhnlichen Gottesdienst bei einem durch den Kirchenverein organisierten Apéro ausklingen.